Judith.jpg

Life Coach.

Judith
Brückmann

Judith ist 35 Jahre alt, lebt in Düsseldorf mit Mann und Sohn und arbeitet als Life Coach. Viele Umwege haben sie nun am Ehrenplatz ankommen lassen. Früher hat sie bei Radio, Zeitung und TV gearbeitet, machte eine Ausbildung zur Werbekauffrau, studierte Germanistik und Kunstgeschichte, verdiente danach ihr Geld als freie Werbetexterin. Aber irgendwas hat immer gefehlt: der Sinn. Den findet sie nun, indem sie anderen als zertifizierter Life Coach auf ihrem eigenen Weg weiterhilft.

Cord.jpg

Psychologischer Psychotherapeut.

Cord
Neubersch

Cord ist 43 Jahre alt, wohnt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Moers. Dort hat er auch ein modernes & neuartiges Praxiskonzept auf die Beine gestellt: Freiraum Moers. Cord ist dort als Diplom-Psychologe und Psychologischer Psychotherapeut mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie tätig. Er hat als “Psycho” aber alles gesehen: er war über 10 Jahre in einer Psychiatrie angestellt, betreutete soziale Wohngruppen und arbeitete in einer Kinderklinik beim psychosozialen Dienst. Zudem ist Cord aktives Gründungsmitglied des RISKID e.V., eine Organisation, die zum Ziel hat, die Behandlung von gefährdeten Kindern zu optimieren und frühzeitig zu erkennen. Er setzt sich auch als Dozent für die Aufklärung ein und unterrichtet an der Krankenpflegeschule des HELIOS Klinikums Krefeld die Fächer „Psychische Störungen im Kindes- und Jugendalter“ sowie „Psychische Störungen und Psychiatrie“.